Freiwilliger Schulsport

Mit dem Angebot 'Freiwilliger Schulsport' bietet die Schule Oftringen Kindern und Jugendlichen ab der 5. Primarklasse und der Oberstufe die Möglichkeit sich kostenlos in vielen attraktiven Sportarten zu betätigen.

Qualifizierte Leitung

Engagierte Lehrpersonen und qualifizierte Sportleiter zeichnen verantwortlich für die Durchführung der vielfältigen Kurse.

Marco Huber, Verantwortlicher Freiwilliger Schulsport der Schule Oftringen

Anmeldung für das Schuljahr 2024|25

Die Anmeldung für die Angebote des freiwilligen Schulsports erfolgt ausschlieslich online.
Nachmeldungen sind während des Schuljahres für nicht ausgebuchte Kurse möglich.

Im Formular nicht mehr aufgeführte Kurse sind ausgebucht.

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.

Hier kann die Ausschreibung bzw. der Flyer für das laufende Schuljahr heruntergeladen werden.

Wichtige Hinweise:

Wer sich für den Schulsport anmeldet, ist verpflichtet, die Stunden bis Ende Schuljahr zu besuchen - Ganzjahreskurse [Ausnahme: Arztzeugnis oder Schulschwierigkeiten].

Warten Sie wenn möglich den Stundenplan Ihres Kindes ab. So können allfällige Abmeldungen oder sehr lange Tage führ Ihr Kind vermieden werden.

Es ist möglich, mehrere Fächer zu belegen.

In Ausnahmefällen kann es zu Änderungen von Wochentag, Zeit oder Ort kommen.

Fragen werden gerne von Marco Huber, J+S-Coach Schule Oftringen,per Mail beantwortet [marco.huber(at)schule-oftringen].