Mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher bestaunten die farbenfrohen Verkaufsstände, die musikalischen und englischsprachigen Darbietungen der Kinder und den kurzen Auftritt des Lehrerinnen- und Lehrer-Chors.
Neben den schön geschmückten Verkaufsständen wurde den Besucherinnen und Besuchern auch eine Kaffeestube geboten – mit warmen und kalten Getränken, Kuchen und Hot-Dogs.
Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt in der Sonnmatt – dieses Jahr waren es knapp 6'000 Franken – ist traditionell für humanitäre Projekte zugunsten von Kindern reserviert: dieses Jahr ist das ein Projekt für Strassenkinder in Peru sowie das Hilfsprojekt «Let the children…Uganda». Die beiden Projekte wurden interessierten Besucherinnen und Besuchern an einem eigenen Stand vorgestellt.
Knapp die Hälfte der Einnahmen wird für die aufwändige Zirkuswoche eingesetzt, welche vor den Frühlingsferien im Schulhaus Sonnmatt stattfinden wird.
Allen beteiligten Kindern, Besucherinnen und Besuchern und Lehrpersonen herzlichen Dank für den farbenfrohen und vergnügten Weihnachtsmarkt 2018.