Seit der Einführung des Neuen Aargauer Lehrplanes gibt es das Fach TTG: Textiles und Technisches Gestalten. Das Fach verbindet den Werkunterricht und den Unterricht im Textilen Werken. Der Zusammenschluss beider Fachrichtungen ermöglicht den Lehrpersonen und den Kindern die Verbindung beider Unterrichtsinhalte: kreatives Arbeiten mit Textilien und Arbeiten mit Werktechniken. Das Fach TTG wird ab der 1. Klasse bis Ende Oberstufe unterrichtet und ist ein obligatorisches Schulfach.
Die TTG-Ausstellung vom 2. Juni zeigte der Bevölkerung von Oftringen die vielfältigen, kreativen Arbeiten der Kinder der 1. – 3. Klassen vom Schulhaus Dorf. Der Hauptfokus war «Druck».
Frau Irene Bruttel, Frau Martina Seeholzer und Frau Andrea Fuchs unterrichten im Schulhaus Dorf das Fach TTG. Mit vielen Ideen, kreativem Denken und grossem Einsatz bieten die drei Lehrpersonen einen sehr abwechslungs- und lehrreichen Unterricht an. Die Ergebnisse lassen sich sehen. An der Ausstellung konnten wir viele grossartige Werke bewundern und die Verbindung der beiden Fachrichtungen Werken und Textiles Werken vor Ort erleben.
Mit viel Freude konnten wir erleben, wie viele Eltern, Grossis, Opas, Göttis, Gottis, Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins, Freunde der Familie die Ausstellung besucht haben. Vielen Dank für das rege Interesse an der Arbeit der Kinder und ihren Lehrpersonen.