Auf der Kunsteisbahn

Bericht aus dem Schreibatelier der R1b und R1c von Rozita und Güher:

Wir, die Klassen R1c und R1b, haben uns um 13:25 Uhr am Bahnhof Aarburg getroffen. Frau Greier, Frau Preiswerk und Herr Joss kamen mit.

Wir sind mit dem Bus nach Olten gefahren. Aber wir mussten auch ein bisschen  laufen bis wir zur Kunsteisbahn kamen.

Auf der Kunsteisbahn waren wir um ca. 14:15 Uhr und Nora war die erste, die auf dem Eis war und Rozita die zweite. Güher ist zuerst nicht drauf gegangen, weil sie Angst hatte. Wir waren alle auf dem Eis und haben versucht zu fahren. Das hat lustig ausgesehen. Einige hatten grosse Angst. Nora war voll gut auf dem Eis. Rozita, Tuana und Iklim sind auch sehr gut gefahren. Rozita konnte fahren, weil ihr Hobby Inlineskaten ist. Rozita, Nora und Arlinda haben dann noch mit Frau Greiers Sohn Fangis gespielt. Andere haben ein Wettlaufen gemacht.

Schlussendlich haben wir die Schlittschuhe ausgezogen und sind zu Fuss zur Bushaltestelle zurückgelaufen. Danach sind wir mit dem Bus nach Aarburg-Oftringen gefahren. Während der Fahrt haben wir mit Kolleginnen und Kollegen geplaudert.

Rozita: Ich habe mich sehr gefreut beim Fahren, es hat mir viel Spass gemacht. Ich konnte fahren und ich habe ein paar anderen Schülern geholfen und habe Fangis gespielt mit Frau Greiers Sohn.

Güher: Ich habe mich schon auf die Kunsteisbahn gefreut, aber ich hatte auch Angst. Schlussendlich bin ich nur 2 Mal kurz reingegangen und das wars. Aber es war schön mit der Parallelklasse etwas ausserhalb des Schulzimmers zu machen.