Schulreise der Klasse P6c

Am Mittwoch, dem 14.6.17, startete unsere Schulreise. Wir, die Klasse 6c, trafen uns am Bahnhof Zofingen. Wir fuhren mit dem Zug nach Mörel. Dieser Ort liegt unter der Riederalp. Wir gingen mit der Gondelbahn rauf auf die Riederalp und wanderten auf die Riederfurka. Dort steht die Villa Cassel, in der wir übernachtet haben.

Am Donnerstag gingen wir auf den Aletschgletscher. Diese Wanderung war sehr anstrengend. Unsere Klasse wanderte am späteren Nachmittag zurück zur Villa. Dort assen wir zu Abend. Unsere Lehrerin hatte an diesem Tag Geburtstag und wir feierten eine Überraschungsparty für sie. Die Klasse plante schon alles zu Hause. Unsere Klassenlehrperson freute sich sehr und alle hatten sehr viel Spass. Zum Abschluss spielten wir noch ein Spiel namens Werwölfe. In diesem Spiel geht es darum, alle Werwölfe zu töten. Alle gingen nach dem Spiel schlafen.

Früh am nächsten Morgen weckten uns die Lehrerinnen. Sofort ging es los. Wir zogen uns an und frühstückten. Danach packten wir unsere Sachen in unsere Rucksäcke. Wir liefen zur Gondelbahn und fuhren zur Mittelstation. Dort stiegen wir aus. Die Wanderung zur Massaschlucht war sehr anstrengend, da wir viel Gepäck tragen mussten. Vor der Schlucht assen wir zu Mittag. Als wir assen, kam ein Mann und sagte, ein Wolf sei im Wald. Wir wanderten entlang der Schlucht. Kurz vor der Staumauer gingen wir über eine Brücke auf die andere Seite der Schlucht. Von dort wanderten wir den Berg hinauf nach Blatten. In Blatten machten wir eine kleine Eispause bis der Bus kam. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus nach Brig und von dort nach Bern und zurück nach Zofingen.

Wir freuten uns, dass wir unsere Eltern wieder sahen.